Kommunikation für Bau,
Immobilien und Raum.
Branding und Vermarktung eines Clusters aus vier Gebäuden mit 30 Mietwohnungen im Auftrag der KPT. Neben der Umsetzung des gesamten Vermarktungsinstrumentariums gehören in diesem Projekt auch die Produktion hochwertiger Luftaufnahmen zum Aufgabenspektrum. Eines der Kernelemente der Vermarktungswebsite ist die zweistufige, navigierbare Stereometrie, welche die verfügbaren Wohnungen und die Lage in der Siedlung zeigt. Die Vermarktung resp. das Bewerbungsmanagement ist über die Einbindung von Flatfox gelöst.
Branding und Vermarktung für das Geschäftshaus «Gustav - Arbeitswelten» an der Worbstrasse 201 in Gümligen. Das frühere Fabrikationsgebäude wurde durch die Ascom zur Fertigung von Fahrkartenautomaten genutzt und verfügt mit architektonischen Details aus der Bauzeit über einen industriellen Charakter, den wir in der Gestaltung des Erscheinungsbildes aufgenommen haben. Unser Aufgabenspektrum umfasste neben Branding, Naming und Webdesign auch die Umsetzung aller Kommunikationsmassnahmen, Social Media, Paid Media sowie Signaletik.
Für die Uni und PH Zürich haben wir eine Broschüre und Website zum Thema Landschaft gestaltet. Das Ziel: Lehrpersonen der Zyklen 1, 2 und 3 sollen für die vielfältigen Ausprägungen der Landschaft sensibilisiert werden und in kompakter Form Ideen fürs Klassenzimmer erhalten.
Am Bläuackerplatz in Köniz hat Edmond de Rothschild die Überbauung Bläuacker mit 29 Wohnungen und fünf Gewerberäumen realisiert. Wir haben die Vermarktung als Kommunikationspartner begleitet. Unsere Aufgaben umfassten: Marktingkonzeption, Naming, Branding, Webdesign, Redaktion der Vermarktungswebsite, Stereometrie, Luftaufnahmen, Fotografie, Paid Media, Bauwerbung, Signaletik.
Auf dem früheren Wifag-Areal hat die Gebäudeversicherung Bern eine Siedlung mit 56 Stadtwohnungen und acht Ateliers erstellt. Wir entwickelten als Kommunikationspartner eine Vermarktungswebsite mit navigierbarer Stereometrie.
Das Centrum Niederwangen ist ein älteres Einkaufszentrum gegenüber des Bahnhofs Niederwangen, das mit Coop, Post, Raiffeisen, Mobiliar und Ängelibeck über einen soliden Mietermix verfügt, in den oberen Geschossen allerdings Leerstand aufweist. Im Auftrag der Eigentümerin haben wir den Auftritt des Einkaufszentrums überarbeitet, Vermarktungsmassnahmen umgesetzt und ein Signaletikkonzept entwickelt.
Im Rahmen des Projekts «Wachstum +» sind wir als Kommunikationsexperten an der Erarbeitung einer gesamträumlichen Perspektive für die Glaziallandschaft Katzenseen zwischen Zürich, Regensdorf und Rümlang beteiligt und leiten das Modul Landschaftskommunikation (Finanzierung Fonds Landschaft Schweiz).